/*Anfang Rechte Maustaste sperren*/ /*Ende Rechte Maustaste sperren*/

Über uns


Ingo Schmidt-Lucas (Geschäftsführung)

Nach seinem Abitur beginnt er eine Ausbildung zum Ton- und Bildingenieur an der Robert-Schumann-Hochschule/ Fachhochschule Düsseldorf (Hauptfach Klavier). 

1994 gründet er das Label Cybele Records für neue und klassische Musik. 1999 Abschluss des Studiums als Dipl.-Ing. (FH) Ton- und Bildtechnik.

2007 bezieht er ein Niedrigenergiehaus am Stadtrand von Düsseldorf und entscheidet sich nach einer ausführlichen Recherche, die Wasserqualität im ganzen Haus durch den Einbau einer Hauswasserstation mit Edelstahl-Filtergewebe plus einer Edelstein-Juwelisierungseinheit (Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst) der Firma judo zu verbessern. 

Anlässlich einer Grammy-Nominierung für eine seiner Orchesterproduktionen reist er im Frühjahr 2011 nach Los Angeles. Dort wird er durch die örtlichen Gegebenheiten erstmals sozusagen „frontal“ mit dem Thema Trinkwasserqualität konfrontiert, weil das dortige „Leitungswasser“ so heftig nach Chlor roch und schmeckte, dass selbst das Zähneputzen nur mithilfe von gekauften Wasserkanistern möglich war.

Nach der Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises im März 2011 für die Doku-Hörbuchreihe Künstler im Gespräch reist er anlässlich einer Surround-Produktion mit historischen Orgeln nach Mallorca, wo er wieder ähnlich schlechte Erfahrungen mit Chlor im Leitungswasser macht.

Fortan beschäftigt er sich immer mehr mit dem Thema Wasser, zunächst aus rein privatem Interesse. Er entscheidet sich, die Qualität des Wassers im eigenen Haus durch die Installation eines Aktivkohle-Untertisch-Filtersystems der Firma carbonit (inkl. Edelstahl-Wasserhahn mit Wirbelei zur Wasser-Verwirbelung) weiter zu steigern, das in der Lage ist, im Wasser enthaltene Schadstoffe fast vollständig herauszufiltern.

Es folgen Karaffen und Gläser aus Borosilikat-Glas sowie die Aufbewahrung von aufbereitetem Trinkwasser in Violettglas-Flaschen, die er für den Unterricht im Rahmen seiner beiden Lehraufträge am Institut für Musik und Medien der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal immer mitnimmt.

Bei längeren Reisen hat er seitdem immer einen carbonit Aktivkohle-Reisefilter dabei, sodass ihm auch unterwegs annähernd schadstofffreies Wasser zum Trinken und Kochen zur Verfügung steht.

Nachdem er im Laufe der Jahre im Gespräch mit anderen Menschen häufig die Erfahrung gemacht hat, dass einerseits großes Interesse am Thema Wasser-Aufbereitung aber andererseits oftmals wenig Wissen vorhanden ist, hat er im September 2019 diese Website aus der Taufe gehoben.

www.wasser-kultur.com versteht sich nicht als reiner Onlineshop, sondern hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, wichtiges Wissen an Menschen, die ebenfalls die Qualität des Lebenselixiers Wassers bei sich zu Hause – und ggf. auch unterwegs – verbessern wollen, durch entsprechende Beiträge (Editorial, FAQ, Blog uvm.) weiterzugeben.

Websites: www.cybele-av-studios.comwww.cybele.dewww.hd-klassik.com